Mitarbeiter

Wie engagiert ihr euch für Umweltschutz?

Weil uns Umweltschutz sehr wichtig ist, versuchen wir, auch an unserem Standort in Valdengo die Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten. So erzeugen wir beispielsweise Strom mit unserer eigenen Photovoltaikanlage. Für unseren verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Energie sind wir jüngst mit dem TÜV-Umweltzertifikat ISO 14001 ausgezeichnet worden.

Im Jahr 2011 haben wir zudem ein internes Umwelt-Komitee gegründet, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Mitarbeiter und Partner für Umweltthemen zu sensibilisieren – beispielsweise durch Projekte zur Nutzung von Öko-Papier und –Stiften sowie zur Abfalltrennung.

 

 

Und werdet ihr für Eure Mitarbeiter auch aktiv?

bonprix kümmert sich weltweit um die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und organisiert zahlreiche Aktivitäten. So gibt es beispielsweise betriebsinterne Fitnesskurse und sportliche Aktivitäten an Wochenenden (Mountainbiking, Skifahren, Nordic Walking) und weitere kostenfreie Angebote zur Förderung der Gesundheit. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – vor Ort wird Obst und Gemüse von lokalen Erzeugern verkauft. Darüber hinaus wird jedes Jahr während der Sommerferien ein Sommer-Camp für die Kinder der bonprix Mitarbeitern veranstaltet.